wann startet der gog sale

Wann ist der nächste GOG-Sale?

GOG.com von den Witcher-Machern CD Projekt startete als „Good Old Games“ als digitaler Shop vor allem für alte und günstige Klassiker der PC-Spiele-Geschichte. Inzwischen werden auch viele aktuelle Toptitel angeboten – und das OHNE DRM-Kopierschutz! 

Die nächste GOG-Verkaufsaktion ist voraussichtlich:
Monstrous Fall Sale

Der Monstrous Fall Sale startet normalerweise an oder kurz nach Halloween.

Wir schätzen das genaue Datum auf den 3. November 2018.

weeks
0
2
days
0
2
hours
1
4
minutes
0
0
seconds
1
4

 

GOG ist das etwas andere STEAM

GOG macht einiges anders als STEAM. Aber vorab die Gemeinsamkeiten: beide Plattformen sind eine Top-Adresse, um digitale, legale Spieledownloads zu erwerben. GOG hat inzwischen auch einen eigenen Client namens GOG Galaxy mit Spielebibliothek, Shop, Cloud Saves, Downloadmanager… Auch kommt GOG – welches früher „Good Old Games“ hieß – aus der Entwicklerecke. Die Macher der Kult-Rollenspiel-Reihe „The Witcher“ CD-Projekt aus Polen sind Gründer von GOG.

Der große Unterschied zum Platzhirschen STEAM ist der vollständige Verzicht auf Kopierschutzmaßnahmen (DRM-frei). Daher kann man GOG-Spiele problemlos herunterladen, lokal speichern und installieren oder auch jederzeit offline zocken. Sollte die digitale Distributionsplattform vom Markt verschwinden – was wir nicht hoffen, aber doch bei jedem Unternehmen (auch STEAM) möglich ist – so sind die Spiele nicht verloren sondern – sofern man eine lokale Kopie hat – immer noch installierbar und spielbar. Dadurch fehlen allerdings viele Top-Titel, da die Publisher oft nur ungern oder erst bei älteren Releases auf Kopierschutz verzichten wollen.

Generell wird bei GOG Kundenzufriedenheit große geschrieben. So erhält man eine Differenz aus Dollar- und Europreis als store credit gutgeschrieben oder hat auch ein umfangreiches Rückgaberecht, sollte ein Game nicht funktionieren.

Der Gründername „Good Old Games“ ist im Kern immer noch Programm – auf gog.com gibt es viele alte Spieleklassiker sogar noch aus MS-DOS-Zeiten wie Theme Park, Magic Carpet, System Shock 2 oder SSI-Rollenspiele wie Champions of Krynn. Dank Dos-Box laufen die Spiele auch auf modernen Rechnern und das bereits vorkonfiguriert.

Bei GOG gibt es auch tolle Sales

Zu guter Letzt noch eine STEAM-GOG-Gemeinsamkeit: Sales!  Auch bei GOG.com gibt es über das Jahr gesehen viele Game-Sales teils mit ähnlichem Name (The Summer Sale, The Winter Sale) und ähnlichem Beginn wie beim großen Konkurrenten.

Wenn du schnell prüfen willst, wie lange es noch bis zum nächsten großen Sale dauert, reicht ein schneller Blick auf diese Seite. Wir versuchen möglichst jeden wichtigen Sale im Auge zu behalten und euch unmittelbar zu informieren.

TAGS: